IE vs. FF – Warum bin ich wohl genervt?

Nichts ist schlimmer beim Homepagebau .. das Homepagebauen selbst ist ja eigentlich absolut kein Problem.. nein, es gibt bestimmte Normen, schöne Funktionen, die man auch bei selfhtml.org nachschlagen kann und testet das dann alles. Doch nur im eigenen Browser, im Firefox testen tuts dann auch nicht. Wenn man sich die Homepage dann im Internet Explorer ansieht, fällt man von allen Wolken. So schön es im Firefox aussah, so verhunzt stellt es dann der Internet Explorer dar. Javascripts werden nicht sauber ausgeführt, CSS ignoriert und div-Positionierungen einfach mal nicht erkannt.
Wer sagt, Browserkrieg wäre Teil der Vergangenheit, irrt sich. Internet Explorer ist so unsicher wie eh und je, so arrogant wie schon immer und so unbrauchbar wie eine alte Socke.
Hingegen hatte ich beim Testen meiner Homepage im Opera fast garkeine Unterschiede zum Firefox. Alles wurde sauber dargestellt und der Opera hatte nur ein Problem damit, ein JavaScript vor dem Weitergehen bei einem Link, auszuführen. Aber das ist im Vergleich zum Internet Explorer wirklich nur eine Kleinigkeit.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: