Profilbauwettbewerb 2008

Ja, und auch dieses Jahr gibt es wieder einen Profilbau- wettbewerb! Etwas später im Jahr (2007 fand er im März statt), daher wird die Phase der Anmeldung sowie Bewertung dann möglichst kurz gehalten, um nicht mit den Sommerferien einiger Bundesländer sowie dem Freewar-Treffen ins Gehege zu kommen. Dieses Jahr bin ich als Jury und nicht, wie letztes Jahr, als Teilnehmer dabei. Das hat mehrere Gründe, die Hauptgründe für mich waren aber vermutlich die Frustration des letzten Jahres und der Wille, zu helfen und es dieses Jahr besser zu machen (was nicht heißen soll, dass die Organisation letztes Jahr schlecht war). ;)
Einige Profile kann man jetzt schon bewundern und ich bin gespannt, was da noch so alles bei rauskommt. Und natürlich besonders auf die späteren Preisträger!
Dieses Jahr soll ja, auch durch das Tool von Drosan, vermieden werden, dass es ein Desaster ähnlich letztem Jahr gibt. Doch fürchte ich, haben viele der Teilnehmer aus dem letzten Jahr nichts gelernt (und auch jetzt sind schon wieder viele reine Grafikprofile wie auch Profile, sich voll und ganz auf Onlinetextgeneratoren sowie tns-game.net zu finden). Nunja, wir werden sehen. Und ich hoffe wirklich, dass wenigstens einige wenige Profile auch bei meiner 1024×768 Auflösung, einem dunklen Style sowie normalen Ladezeiten gut zu betrachten sind… *grummelnd weitergeht*

Schlagwörter: , , , ,


