Mit Linux geht’s nicht voran.

Tja, wie sieht es auf meinem PC gerade aus? Ich habe zwei Betriebssysteme drauf: Windows XP und die Linux-Distribution Ubuntu Hardy.
Und ich würde liebend gerne sofort voll und ganz auf Ubuntu umsteigen und damit weitersurfen, -arbeiten, -spielen, -wieauchimmer; doch leider erkennt das System meine Netzwerk/Wlan-Karte nicht, sodass eine Verbindung mit dem Internet nicht möglich ist (ja und was bringt mir der PC ohne Internet?..)
Momentan ist es so, dass ich bekanntlich versucht habe, über den Nsdiswrapper den Windows-Treiber zum Laufen zu kriegen, doch funktioniert hat das Ganze nicht (nach dem ganzen Trara mit Paketen runterladen, Betriebssystem wechseln, installieren, Betriebssystem wechseln, nächstes Paket…); der Treiber konnte zwar gefunden / installiert / whatever werden, doch erkannt wurde die Wlan-Karte trotzdem nicht. Nun hörte ich von bekannter familiärer Stelle, dass das Programm / Paket / heutehabichsaber sowieso nicht für Wlan-Karten geeignet wäre.
Nun, auf gut Deutsch, ich weiß nicht mehr weiter.

Schlagwörter: , ,


