Viral Marketing & der 1.Kyu

Tja, zwei Begriffe, tausend Fragezeichen. Nun, sicherlich nicht in jedem Gesicht meiner getreuen Blogleser, doch sicherlich in einigen..
Ich habe heute die Prüfung zum 1. Kyu, sprich dem Braungurt, im Judo bestanden. Und da nun dieses Eine Fremdwort geklärt wäre (japanisch, das nächste englisch!), kommen wir zum Viral Marketing.
Viral Marketing umfasst die Epidemie-artige Verbreitung einer Information zum Nutze oder über ein Produkt / soziales Netzwerk / Unternehmen. Dies funktioniert eigentlich genauso wie Mundpropaganda und ist vor allem häufiger im Internet zu bemerken.
Genau mit solchen Themen beschäftigt sich das neue Buch von Sascha Langner (das sich ebenso Epidemie-artig auszubreiten wünscht ;) ), das bei einem TRND-Projekt vorgestellt wurde. Um genau zu sein, ist es sein zweites Buch zu diesem Thema bzw. um noch konkreter zu werden, die zweite Auflage.
Sollte ich das Buch zufällig in einem Buchladen (Gott, bin ich altmodisch) sehen oder Zeit und Lust finden, es online zu bestellen, freue ich mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Inhalte. Die Hörproben, die auf der Homepage zum Buch sowie auf TRND bereit stehen, machen mir das Buch auf jeden Fall schon schmackhaft.

Schlagwörter: , ,


