Whocast und einige Worte zu Doctor Who

Hiermit oute ich mich als Doctor Who-Fan. Um genauer zu sein beschäftige ich mich seit einem guten halben Jahr intensiver mit den Doctor Who-Staffeln, die ab 2005 ausgestrahlt werden und wurden. Begleitend zu den Folgen höre ich den deutschen Doctor Who-Cast und rutsche so immer weiter hinein in’s Whoniversum.
Wer noch nie etwas von Doctor Who gehört hat.. Zur Zeit läuft es Sonntag nachmittags auf ProSieben bzw. auch auf BBC (ein kleiner Link zum Nachgucken, wann genau wo..). „Der Doctor“, von dem kein weiterer Name bekannt ist und der sich nur als ‚the Doctor‘ vorstellt (daher die Frage ‚Doctor Wer‘ = ‚Doctor Who?‘), ist ein sogenannter Timelord, ein wie ein Mensch, jedoch ein wenig chaotisch oder verwirrend rüberkommender Außerirdischer, der mit seiner Zeitmaschine, getarnt als englische Polizeibox (stelle man sich wie eine blaue Telefonbox vor) durch Zeit und Raum reist, mal alleine, häufiger jedoch in Begleitung.

Schlagwörter: , ,


