Spielemesse Essen – 23. bis 26. Oktober 2008

Ich zitiere für die, denen ‚Spielemesse‘ nichts sagt, einmal kurz den ersten Satz der offiziellen Homepage..
„Die Internationalen Spieltage SPIEL – die weltweit größte Publikumsmesse für Spiele und Spielzeug – bieten ihren Besuchern eine einmalige Möglichkeit, sich umfassend über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot zu informieren.“
Und ja, so wie es aussieht, und es sieht schon sehr sehr gut aus, was die Planung angeht, so werde ich Freitag (24.10.) bis Sonntag auf der Messe verweilen. Teils als Messehelfer für die Firma Wyvern (bekannt auch als Veranstalter des Drachenfestes) und teils dann auch als Privatperson, die über die 8 mit Spieleanbietern, Rollenspielern und Menschenmassen vollen Hallen nur staunen wird.
Ich freue mich schon riesig und damit geht ein kleiner Traum von mir in Erfüllung. Von Computerspielen, Rollenspielen, Table-Spielen bis hin zu Comics und Kinderspielen wird alles dort zu finden sein, was das Herz eines Menschen höher schlagen lässt.

Schlagwörter: , , , ,


