Flora und Fauna in Freewar

Kaum ist bei Sotrax die Idee der Pflanzen in Freewar erst aufgekommen, so baut er sie nun in verschiedenster Weise ein.
Wies erst beim Nieselregen die abschließende Wetternachricht („Der Nieselregen ist vorbei, Blumen blühen auf und die Wälder riechen nach neuer Frische.“) auf die Pflanzenwelt Freewars hin, folgte dann die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde, mit derer man verschiedene nun auf der Welt vorkommene Pflanzen wird ernten können (doch ist der Buchpreis von ca. 50.000 Goldmünzen recht hoch angesiedelt, sodass die Charakterfähigkeit eher unter älteren Spielern wird zu finden sein). Mit dieser Charakterfähigkeit kamen sehr viele Pflanzen in die Welt, die auf einem Feld auch extra als eigene Kategorie angesiedelt worden. So ist Freewar wieder ein Stück „farbenfroher“ geworden. Zu finden sind nun Pflanzen wie die Bernsteinblume, die Dunkelschattenblume, das Fleegras, die Fleischblume, die Giftwucherknolle, das Goldsonnen-Blümchen, die Largudrübe, die Linya-Orchidee, der Mammut-Kaktus, die Mara-Knolle, das Mürbegras, der Nebelkaktus, der Nossar-Strauch, die Sandorchidee, die Sandranke, die Schneeblume, die Schwarze Rose, Trockenes Gestrüpp, der Weißblatt-Strauch, die Weiße Seerose und die wilde Kletternelke. Auch wurden bereits bestehende Ideen von vorhandener Flora, die bisher als Items oder NPCs vorhanden waren, weiter ausgebaut, so gibt es nun auch die Pflanzen Blaukornsonnenblume, Rote Rose, Wakrudpilz und Weiße Laubnelke.
Doch dem nicht genug, baute Sotrax nun auch Aufträge ein, die sich mit der Flora Freewars beschäftigen. Eingebaut wurden ‚Die Unkrautplage‘ (Unkraut muss beseitigt werden) sowie der Auftrag ‚Die mysteriösen Pflanzensamen‘ (es müssen Samen ausgesäht werden). Gebraucht werden für diese Aufträge die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde nicht und ich nehme an, ansonsten wäre recht viel Kritik seitens der Spieler an diesen Aufträgen aufgekommen.
Insgesamt ist also deutlich zu erkennen, dass Freewar sich auch weiterhin fortentwickelt und nun nach der letzten großen Neuerung Sotrax‘ mit den Aufträgen ein weiterer interessanter Aspekt in das Spiel integriert wurde, der diesmal allerdings mehr für das rollenspielerische Gesamtbild entscheidend sein dürfte als für den kapitalistischen Nutzen der Spieler.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,


%d Bloggern gefällt das: