Was ist Allgemeinbildung? Uli Stein muss..

Uli Stein muss man doch kennen. Und die Hauptstadt von Ungarn. Und wer gerade die Pop-Chats anführt. Ja, was ist eigentlich die tolle Allgemeinbildung (im Umgangsprachlichen), was beinhaltet sie und was nicht? Nun, offen gestanden beinhaltet sie die egoistische Denkweise eines jeden Menschen. Denn zumeist beinhaltet sie in erster Linie a) das was er weiß und b) was ihm wichtig ist. Bei mir in diesem Fall war es der mehr oder minder bekannte Comiczeichner Uli Stein.
Denn, und so kam ich auf das Thema, ich gewann die Tage einen Uli Stein-Kalender über den Adventskalender auf der Uli Stein-Onlineshopseite. Heute kam das Kalenderbuch an und ich muss sagen.. mich freut’s! Natürlich wäre ein Auto schöner gewesen.. oder 1000€ Sofortgewinn.. argh, da spricht schon wieder der egoistische kapitalistische allesbesitzenwollende Eigennutz aus mir!..

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Was ist Allgemeinbildung? Uli Stein muss..”

  1. Nochmal zum Allgemeinwissen… « time for sheeps Says:

    […] zum Allgemeinwissen… By tanine Bereits am 11. Dezember ließ ich einige Worte zur Allgemeinbildung fallen. Und tatsächlich, ein Video, das ich vor einigen Tagen von Obi via ICQ […]

Kommentare sind geschlossen.


