Nachhilfe 2.0 – Prima Mathe lernen

Während meiner Vorbereitung für die Abiturklausur im Fach Mathematik bin ich beim Suchen über eine nicht unbekannte Suchmaschine (=googlen) auf eine Seite gestoßen, die Videos zur Erklärung mathematischer Sachverhalte, insbesondere von Rechnungen online zur freien Verfügung stellt. Auf Oberprima.com habe ich tatsächlich so einfache Hilfsvideos gefunden, die mir einige Rechnungen nochmals schnell veranschaulichten und erklärten. Diese Seite kann ich daher jedem nur wärmstens empfehlen, der sich Erläuterungen für die Schulmathematik der 7. bis 13. Klasse ansehen möchte.
Die Seite wird von Olaf Hinrichsen betrieben, einem durchaus erfolgreichen Nachhilfelehrer, der so Nachhilfe online kostenlos zur Verfügung stellt. Durch dieses Projekt ist es möglich, jederzeit kostenlos Mathenachhilfe zu bekommen, ebenso wie das Selbstlernen gefördert wird (das Hinsetzen, Mathebuch aufschlagen und Anfangen muss man nach wie vor jedoch selbst machen).

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Nachhilfe 2.0 – Prima Mathe lernen”

  1. Nachhilfe-As Says:

    keine schlechte Sache solch eine kostenlose Nachhilfe. Wir bei Keepschool bieten neben der klassischen Nachhilfe allen Interessierten auch kostenfrei Unterrichtsmaterialien an.

    http://www.keepschool.de/unterrichtsmaterial.asp

  2. Mit welchen Suchbegriffen dieser Blog gefunden wird « time for sheeps Says:

    […] Schüler probleme haben, weshalb sie unter anderem auch das Internet zu Hilfe nehmen und über meinen eventuell hilfreichen Blogeintrag zu diesem Thema […]

Kommentare sind geschlossen.


