Der Start von Welt 14

Heute um 16 Uhr wurde der neue Server des Spiels Freewar.de eröffnet. Entgegen den Ratschlägen seiner Spieler führte Sotrax die Eröffnung des Servers tatsächlich weder geheim noch mit irgendwelchen Sperren durch (bei Server 12 musste die ersten Tage nach Eröffnung eine Sperre von 500 Spielern eingeführt werden. Darüber hinaus konnten sich nur Sponsoren einloggen). Exakt 16 Uhr konnten sich die Spieler einloggen. Mit den ca. 2000 Zugriffen war der Server jedoch, wie zu erwarten, leicht überfordert, sodass die ersten 15 Minuten ein Einloggen oder richtiges Spielen nicht möglich war. Danach stabilisierte sich der Server jedoch, sodass nun bei ca. 900 eingeloggten Spielern ein Spielen (mit kleineren Laggs) jedoch möglich ist. Entgegen den Schwarzmalern hält der Server also doch einiges aus, zumal Sotrax durch dieses Experiment, wie er bereits vorher ankündigte, nun auch saubere Statistiken über die Belastbarkeit des neuen Servers erhielt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: