Die Gewinner des Bot(Y) 2008 wurden veröffentlicht

Am Samstag, dem 14.02.2008 wurden die Gewinner des Browsergame of the Year (BotY) bekannt gegeben. Zu bewundern sind einige Neuerscheinungen und Veröffentlichungen der letzten Jahre (denn so genau wurde sich an die ‚Regel‘, nur Browsergames, die letztes Jahr veröffentlicht wurden, zu bewerten, augenscheinlich nicht genommen).
Dass mein Favourite Freewar.de bei den Bewertungen der Jury erst garnicht teilnimmt, war nach Veröffentlichung der Nominierten bereits klar, dass jedoch der Publikumspreis von uns dieses Jahr verpasst wurde, ist sehr schade. Das diesjährige System machte ein Begutachten der Votestatistiken nicht möglich, so war ein Anstacheln der eigenen Community nicht möglich wie auch eventuelle Kritik, denen die Veranstalter so auszuweichen versuchen, wenn ein Spiel mit weniger Besuchern und Spielern gegen einen weitaus größeren Konkurenten zu kämpfen haben.
So oder so sei den Gewinnern der Sieg gegönnt. Die Bewertungsmethoden der Veranstalter des BotY sind jedoch nach wie vor etwas undurchsichtig.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: