Happy Birthday, Welt 14, zum einmonatigen!

Am 25.1.2009 wurde Welt 14 für alle Spieler eröffnet und startete damit offiziell. Heute, am 25.2.2009 ist sie damit einen Monat alt geworden. Pünktlich 24 Uhr erschienen dann Glückwunschbekundungen, Sektflaschen wurden geöffnet und es wurde fröhlich angestoßen. Die Welt hatte einen holprigen Start hinter sich, auf dass sie in ruhigere Gewässer umschwenkt und eine gute Zukunft hat.
Neben den Onlinezahlen, die sich nun relativ konstant bei 280 Spielern eingependelt haben (siehe dazu hier auf gany’s Seite), hat sich auch eine kleine, feine Community gebildet. Es gibt durchaus noch einige „Weltenclans“, -gruppen und -vereinigungen, jedoch auch immer mehr neue Gruppierungen, einen nun fast fest installierten Handelsapparat wie auch aktive Spieler, die man regelmäßiger lesen kann.
Auch die Moderation ist nun dem überwiegenden Teil der Spieler bekannt und auch auf Verwarnungen, die „nur“ per Schreichat kommen, wird reagiert.
Die Frage nach einem Smod und einem Item-Admin taucht immer häufiger auf. Es ist jedoch so, dass weder Smod noch Item-Admin bestimmt sind. Ich kann dementsprechend interessierte Spieler leider auch hier nur auf die nächsten Tage vertrösten.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,


%d Bloggern gefällt das: