Korrekturen in Freewar

Durch eine kleine Liste mit gewünschten Bugfixes beim Freewar-Treffen angestoßen, entstanden nun zwei größere Projekte rund um Freewar, vorangetrieben vor allem durch Xartos und sgr011566. Gesammelt werden zum einen größtenteils schon seit Längerem anstehende Bugfixes sowie fehlende Features in diesem Thread sowie zum anderen sämtliche Rechtschreibfehler in Freewar in diesem Thread.
Sotrax korrigierte bereits die zu den Gebieten mit den Anfangsbuchstaben A bis D geposteten Fehler sowie sämtliche in Pflanzenbeschreibungen vorhandenen Fehler. Es stehen jedoch für Sotrax wie auch für die Helfer noch eine Menge Gebiete, Items, NPC-Beschreibungen und sonstige Texte in Freewar an, die es durchzugehen, zu korrigieren und zu übernehmen gilt.
Auffälliger dahingegen sind die Fortschritte, die das Projekt der Bugliste/Auflistung an Wünschen verzeichnen konnte. Dadurch eingebaut wurden vor allem Dinge, die als Bug anzusehen sind oder von einer Mehrheit der Spieler gewünscht wurden und als „nicht diskutabel“ angesehen werden, das heißt zumeist beanstandslos angenommen und beführwortet werden. Verzeichnen konnte dieses Projekt bereits folgende Änderungen/Neuerungen:

  • Nachrichten sind durch einen Link direkt löschbar (Forum)
  • Man wird beim Lösen des Zauberpuzzles nicht herausgeworfen, wenn ein Zauber angewendet wird/ man vergiftet ist (Forum)
  • Bei Klebemaschine und Kugelstampfer ist mehrfachstampfen/ -kleben nun möglich. Ebenso mehrfachschneiden beim Kugelschneider (Forum, nochmals Forum)
  • Die Siedesteinmine erscheint in der Statistik (Forum)
  • Eine Sekundenangabe beim Runenpuzzle wurde eingebaut (Forum)
  • Grüne Zauberkugeln sind nach dem Einstellen (wieder) verlängerbar (Forum)

Besonders die Rechtschreibfehler-Sammlung sehe ich als Projekt an, die im Prinzip jeder durch ein wenig Einbringen unterstützen kann. So reicht es zumeist aus, wenn einem ein Fehler irgendwo in Freewar auffällt, diesen im entsprechenden Thread zu posten.
Durch ein oder zwei (Achtung, PDF) kleinere Hilfen kann so auch jeder seine aktuellen Kommasetzungsregeln auffrischen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: